Auszeichnungen
Nominierung für Zuger Sportpreis und die Top Sportevents
Der Chor vocal emotions bei seinem Konzert in in der Kirche St. Martin in Baar. Foto: zvg
Der Baarer Chor vocal emotions hat am 14. und 15. September zum Geniessen eingeladen – zuerst in der reformierten Kirche in Affoltern am Albis, am nächsten Tag in der Kirche St. Martin in Baar.
Die hochmotivierte Truppe wurde professionell von Jimmy Muff am Klavier und Patricia Brogli Hilfiker an der Flöte begleitet. Die Rückmeldungen der Zuhörer waren eindeutig: Vom bekannten «Hallelujah» von Leonard Cohen über das rhythmische, kubanische «Chan Chan» oder das lässige Arrangement von «Down by the Riverside» bis hin zum Hit «Je Veux» – jeder konnte im breit gefächerten Repertoire etwas für seinen Geschmack finden.
Auch mit Filmmusik konnte der Chor überzeugen: Das fröhliche «You’ve Got a Friend in Me» sowie die wunderschöne Ballade «When You Believe», gesungen auf Englisch und Hebräisch, waren wahre Genussmomente. Zum ersten Mal sang der Chor ein klassisches Stück, das besonders in Erinnerung bleiben wird: In Schuberts «Ave Maria» sorgte die Solistin Julia Lanz mit ihrer grossartigen Stimme für Hühnerhaut. Eindruck hinterliessen auch die kraftvollen Männerstimmen, die in verschiedenen Liedern hervorstachen, besonders im A-cappella-Song «Crazy Little Thing Called Love». Die sichtbare Freude der Sängerinnen und Sänger sowie die offensichtlich tolle Zusammenarbeit mit der Chorleiterin Patricia Samaniego waren bei jedem Lied für das Publikum spürbar.
Das Programm «Chor-Genuss» ist nun Geschichte, aber es wird weiter fleissig geprobt. Die Vereinsmitglieder bereiten nun die Lieder für die Begleitung des Radio-Gottesdienstes am 17. November sowie für die Auftritte in der Adventszeit am Lichterweg und mit dem Jodlerklub Echo Baarburg vor. Anschliessend werden sie das Programm für das 25-jährige Jubiläum im Jahr 2025 in Angriff nehmen.
Unter www.vocal-emotions.ch sind jederzeit aktuelle Informationen abrufbar.
Für vocal emotions: Marylise Schiesser
Lade Fotos..